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Erste Schritte in Outlook – Outlook bereits installiert (Allgemein)

1: Daten aus dem alten Outlook exportieren

Nur nötig wenn kein Umzugsservice gebucht wurde. Bei gebuchten Umzusservice bitte zu 2.) springen „Einrichten von Outloo 2013 allgemein“

Schritt 1: Dateien im alten Outlook exportieren
auf „DATEI“ klicken

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Schritt 2:
auf „Öffnen und exportieren“ klicken

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Schritt 3:
auf „Importieren/Exportieren“ klicken

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Schritt 4: Import/Export-Assistent
den Punkt „In Datei exportieren“ auswählen und mit „Weiter >“ bestätigen

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Schritt 5: In eine Datei exportieren
den Punkt „Outlook-Datendatei (.pst)“ auswählen und mit „Weiter >“ bestätigen

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Schritt 6: Outlook-Datendatei exportieren
Postfach, das exportiert werden soll auswählen (1) und mit „Weiter >“ (2) bestätigen, WICHTIG: Häkchen vor „Unterordner einbeziehen“ setzen (3)

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Schritt 7: Outlook-Datendatei exportieren
auf „Durchsuchen…“ klicken und die gespeicherte Datei erstellen (1), Checkbox vor „Duplikate durch exportierte Elemente ersetzen“ auswählen (2) und mit „Fertig stellen“ bestätigen (3)

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Schritt 8: Dateien importieren
in der neuen Outlook Installation auf „DATEI“ klicken

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2: Einrichten von Outlook 2013 allgemein

Gehen Sie unter Systemsteunerung -> Mail -> Profile anzeigen -> hinzufügen -> Profilnamen vergeben -> Dann der Einstellunge unten folgen. Achten Sie darauf das Sie dann noch unter „Immer dieses Profil öffnen“ das neue Profil ausgewählt haben.

 

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Schritt 2: Konto automatisch einrichten
Namen, E-Mail-Adresse und Kennwort eingeben und mit „Weiter >“ bestätigen

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Schritt 3: Windows-Sicherheit
Passwort eingeben, Häkchen vor „Anmeldedaten speichern“ setzen und mit „OK“ bestätigen

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Schritt 4: Konfigurieren zulassen
Häkchen vor „Zukünftig nicht mehr zu dieser Webseite fragen“ setzen und mit „Zulassen“ bestätigen

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Schritt 5:
den Neustart von Outlook mit „OK“ bestätigen

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Schritt 6:
die Konfiguration mit „Fertig stellen“ bestätigen

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3: Daten aus dem alten Outlook importieren (nur wenn Umzugsservice nicht gebucht)

Schritt 1:
auf „Öffnen und exportieren“ klicken

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Schritt 2:
auf „Importieren/Exportieren“ klicken

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Schritt 3: Import/Export-Assistent
den Punkt „Aus anderen Programmen oder Dateien importieren“ auswählen und mit „Weiter >“ bestätigen

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Schritt 4: Datei importieren
den Punkt „Outlook-Datendatei (.pst)“ auswählen und mit „Weiter >“ bestätigen

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Schritt 5: Outlook-Datendatei importieren
auf „Durchsuchen…“ klicken und die gespeicherte Datei auswählen (1), Checkbox vor „Duplikate durch exportierte Elemente ersetzen“ auswählen (2) und mit „Weiter >“ bestätigen (3)

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Schritt 6: Outlook-Datendatei importieren
Ordner, aus dem man importieren möchte auswählen (1), Häkchen vor „Unterordner einbeziehen“ setzen (2), Checkbox vor „Elemente in denselben Ordner importieren in:“ auswählen (3) und Mailadresse auswählen (4), mit „Fertig stellen“ bestätigen (5)

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4: Erstellen einer Signatur

Schritt 1:
auf „Datei“ klicken

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Schritt 2:
auf „Optionen“ klicken

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Schritt 3: Outlook-Optionen
auf „E-Mail“ klicken

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Schritt 4:
„Signaturen…“ auswählen

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Schritt 5: Signaturen und Briefpapier
auf „Neu“ klicken

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Schritt 6:
Namen für die Signatur eingeben (1) und mit „OK“ bestätigen (2)

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Schritt 7:
Standardsignatur auswählen (1) und den Text für die Signatur eingeben (2)
Beim Punkt 1 bestimmen Sie außerdem, ob die Signatur nur bei einer neuen Nachricht angezeigt werden soll oder ebenfalls unter jeder Antwort/Weiterleitung.

Schritt 8:
auf das markierte Symbol klicken, um ein Bild hinzuzufügen

Schritt 9: Grafik einfügen
Datei auswählen und mit „Einfügen“ bestätigen

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Schritt 10:
Signatur überprüfen und mit „OK“ bestätigen

Fähigkeiten

Gepostet am

Januar 18, 2023